Samstagnachmittag. Nähe der Thomashütte

Samstagnachmittag. Nähe der Thomashütte

Frank Schemm. 25.03.2023
Frank Schemm. 25.03.2023

Spontane Plogging-Aktion beim Joggen am Samstagnachmittag in der Nähe der Thomashütte, ausgelöst durch den blauen Müllsack am Wegesrand zum alten Munitionsdepot. Der Sack war zwar schon etwas löchrig, aber immer noch gut genug fürs Müllsammeln.

In direkter Nachbarschaft zur Thomashütte gibt es mehrere kleine Feuchtbiotope. Da lag einiger Müll, u.a. ein schwimmender, vermooster Styropor-Block, der ziemlich schwer war, etliche Glasflaschen, blaue und schwarze Folienreste, Stahldraht und diverser Verpackungsmüll.

Der Sack war zu schwer zum Weiterlaufen; also habe ich ihn am Parkplatz an der Thomashütte abgestellt, über eine zusätzliche Runde im angrenzenden Wald mit weiterem Müll gefüllt und dann später mit dem Fahrrad abgeholt.

Es gab auch wieder Vintage Trash. Die über 30 Jahre alte und gut erhaltene Bella Bimba Verpackung vom Hersteller Intercider aus Linden, West Germany mit alter Postleitzahl.

Die volle Dose Schafskäse lag am Spielplatz an der Weserstraße in Urberach. Außerdem noch 2 Feuerzeuge und 3 Glasflaschen im Bach am Feldrand.

Gesamtausbeute: 16.8 kg.

Kommentare sind geschlossen.