Durchsuchen nach
Category: World Cleanup Day

Umweltfreund Frank Schemm. Beitrag zum World Cleanup Day

Umweltfreund Frank Schemm. Beitrag zum World Cleanup Day

Umweltfreund Frank Schemm. Beitrag zum World Cleanup Day

Frank Schemm. World Cleanup Day
Frank Schemm. World Cleanup Day

Mein Beitrag zum World Cleanup Day letzte Woche waren 5 Säcke und Sperrgut mit einem Gewicht von 148 kg, alles im Wald bei Urberach eingesammelt.

Eigentlich wollte ich die Landstraße zwischen Urberach und Messel ablaufen, doch dann bin ich bei dem kleinen Waldparkplatz dem Instinkt folgend tiefer in den Wald hinein und dort auf neuen und auch ziemlich alten Müll gestoßen (von Anfang der 1990er).

Drei Autoreifen lagen nicht weit vom Parkplatz. Ein voller Ölfilter und 2 Luftfilter lagen in den Dornenbüschen am Parkplatz. Die Autobatterie habe ich tiefer im Wald aus dem Boden ausgebuddelt. Nicht weit davon entfernt lagen noch ein Autoreifen und diverse Autoteile aus Metall.

136 Glasflaschen trieben das Gesamtgewicht ordentlich nach oben. Ansonsten gab es noch 1 verrostetes Badezimmerregal mit Körben, 1 Damenschuh, 1 Schallplatte, 1 Frisbee, 1 Playmobilauto, 1 Plastikflasche mit grüner Farbe von Krautol Werke aus Pfungstadt noch mit der alten Postleitzahl 6102. Die fünfstelligen Postleitzahlen wurden 1993 in Deutschland eingeführt.

Unter die Kategorie Vintage fällt sicherlich die Coca Cola Flasche mit der Werbung für die Olympischen Winterspiele in Albertville ‘92 und den Sommerspielen von Barcelona ‘92. Damals waren die Sommer- und Winterspiele noch im gleichen Jahr. Ab 1994 in Lillehammer fanden die Winterspiele dann um 2 Jahre versetzt alle 4 Jahre statt.

Gesammelte Menge Müll in 2022: 2136 kg

World Cleanup Day. Umweltfreunde Rödermark waren dabei.

World Cleanup Day. Umweltfreunde Rödermark waren dabei.

Infostand Umweltfreunde Rödermark
Infostand Umweltfreunde Rödermark

Am 19.09.2022 fand im Rahmen des Gemarkungsputzes der Stadt Rödermark auch der World Cleanup Day statt. Die Umweltfreunde Rödermark hatten auf dem Veranstaltungsgelände (Ausgangspunkt Gemarkungsputz) Ihren ersten Infostand.
Es gab viele gute Gespräche mit Mitarbeitern der KBR (Kommunale Betriebe Rödermark) und Besuchern. Vorurteile k0nnteh abgebaut werden.
Danke an all die, die gesammelt haben.


Dank an die Forma KDE

Danke auch an die Fa. KDE Transport GmbH, die mit dem zur Verfügung gestellten Transporter aufzeigte, wie man auch mit weniger Co² ausliefern kann.
Von Umweltfreund Frank Schemm Cleanup Day gesammelt
Von Umweltfreund Frank Schemm wurde uns ein Bild von seinem am Cleanup Day eingesammelten Müll zugestellt.

World Cleanup Day am 17. September 2022.

World Cleanup Day am 17. September 2022.

World Cleanup Day 2022
World Cleanup Day 2022

World Cleanup Day am 17. September 2022.
Die Welt räumt auf.
Rödermark macht mit.

Die Stadt Rödermark wird sich gemeinsam mit den Umweltfreunden Rödermark am diesjährigen World Cleanup Day beteiligen. Wir wollen mit möglichst vielen kleinen und großen Mitmachenden wilden Müll im und um das Stadtgebiet herum einsammeln. Das Organisationsteam der Kommunalen Betriebe Rödermark wird sich einiges einfallen lassen und ein paar Überraschungen parat haben. Mitmachen lohnt sich!

Start wird um 9.00 Uhr hinter dem Badehaus sein. Quelle: Webseite der Stadt Rödermark

Stadt Rödermark. „Wir wollen ein unübersehbares Zeichen setzen“