Durchsuchen nach
Month: Juli 2021

Zwei Jahre Umweltfreunde Rödermark. Müll hat sich verdreifacht

Zwei Jahre Umweltfreunde Rödermark. Müll hat sich verdreifacht

Zwei Jahre Umweltfreunde Rödermark

RÖDERMARK (tmi). Es gab keine Geburtstagstorte, Reden wurden auch nicht gehalten, eben „business as usual“, bis auf dasFoto, das zum zweijährigen Bestehen der „Umweltfreunde Rödermark“ von denen geschossen wurde, die an diesem Vormittag wieder dabei waren. Denn am liebsten wäre es der Gruppe, wenn sie nicht am zweiten Samstag eines jeden Monats zusammenkommen müsste, um den Dreck einzusammeln, den rücssichtslose Menschen an Straßenrändern, auf Gehwegen, in Wald, Feld und Flur hinterlassen.
Lesen Sie auf der Titelseite der Dreieich Zeitung weiter. Dreieich Zeitung

Massengrab Bierflasche

Massengrab Bierflasche

Massengrab Bierflasche
Massengrab Bierflasche

Frank Schemm
Ein weiteres Beispiel für die tödlichen Konsequenzen von Littering. Die achtlos in den Wald geworfene Bierflasche wurde zur Todesfalle für Hunderte von Käfern. Sie war randvoll bis oben hin. Leider kein seltener Anblick. Es gibt so gut wie keine Plogging- oder Müllsammelaktion, an der man keine Glasflaschen findet. Sie werden überall entsorgt.

24. Sammelaktion der Umweltfreunde Rödermark

24. Sammelaktion der Umweltfreunde Rödermark

Sammelakttion 23. 10.07.2021
Sammelakttion 23. 10.07.2021

Die Umweltfreunde Rödermark gibt es schon seit 2 Jahren und heute waren wir wieder unterwegs in unserem schönen Ort, um ihn vom Müll zu befreien. Es kamen 17 Säcke zusammen mit ca. 200 kg und wir sind 12 Damen und Herren gewesen. Danke an alle, die dabei gewesen sind. Ohne Euch wären wir nicht da, wo wir sind.
Die nächste Aktion findet am 14. August statt.