Sunday – Run Day – Cleanup Day

Sunday – Run Day – Cleanup Day

Frank Schemm. Sunday – Run Day – Cleanup Day

Sunday – Run Day – Cleanup Day
Sunday – Run Day – Cleanup Day

Kurze Regenpause genutzt, Laufschuhe an, IKEA-Tasche geschnappt und ab in den Wald. Nach der 8,4 km langen Runde war die Tasche wieder gut gefüllt und wog 7,2 kg. Gegen Ende hat der Himmel dann doch seine Schleusen geöffnet, was den Müll etwas schwerer machte.

Dieses Mal im Programm:

1 Warndreieck, 1 verrostete Kohlefilterkartusche, 1 gelbe Mineralölflasche, 1 WC-Ente, 1 Holzbrett, 1 CD, 1 Halterung eines Navis in vielen Kleinteilen, 5 Glasflaschen, 5 Aludosen, 2 Luftballons (einer davon in vielen Fetzen am Bachgrund), 1 zerrissenes Unterhemd und jede Menge anderer Kram.

Das Warndreieck hatte ich nur zufällig unter dem Laub 10 m neben dem Weg entdeckt (bei km 6).

Die Strecke hatte ich schon viele Male gesäubert. Bis auf die total verrostete Kohlefilterkartusche und die alte, gelbe Mineralölflasche, die mitten im Wald (bei km 4) ein paar Meter abseits des Weges lag, war der restliche Müll neueren Datums.

Bei km 3 an der Landstraße zwischen Urberach und Messel (Radweg zur Thomashütte), lag dann noch das in viele Kleinteile zertrümmerte Klo samt Toilettensitz, Seife, Spülstein, Schrauben, Dübel, Dichtungen, Fliesen und Bauschutt. Den Haufen habe ich am Nachmittag in mehreren Eimern und der IKEA-Tasche mit dem Auto abtransportiert (59 kg) und das Steinzeug von Metall und Plastikmüll getrennt.

Kommentare sind geschlossen.