Herr Hettfleisch vom HR begleitet Frank Schemm bei seiner Ploggingaktion

Herr Hettfleisch vom HR begleitet Frank Schemm bei seiner Ploggingaktion

Umweltfreund Frank Schemm unterwegs mit dem HR
Umweltfreund Frank Schemm unterwegs mit dem HR

Am Mittwoch letzte Woche gab es eine ganz besondere Ploggingaktion in Begleitung von Herrn Hettfleisch vom Hessischen Rundfunk. Er hat mich eine Stunde beim Plogging begleitet, um mehr über die Verbindung von Sport und Umweltschutz zu erfahren. Wir sind vom Badehaus über die Parkanlage ein paar Hundert Meter den Oberwiesenweg entlang der Rodau gelaufen und haben den herumliegenden Müll eingetütet. So kamen in kurzer Zeit 5 kg zusammen. Auf dem Nachhauseweg wurde der Sack dann noch weiter gefüllt. Gesamtmenge: 9 kg

Die Aktion hat Spaß gemacht und das Gespräch war überaus bereichernd.

Demnächst gibt es einen kleinen Rundfunkbeitrag im HR über Plogging in Rödermark. Details kommen noch.

An dieser Stelle sei vermerkt, dass der Oberwiesenweg mindestens einmal im Monat von Mitgliedern der Umweltfreunde Rödermark gesäubert wird.

Kommentare sind geschlossen.