Frank Schemm. Plogging 8.9.2022

Frank Schemm. Plogging 8.9.2022


Umweltfreunde Rödermark intern
World Cleanup Day 2022


Frank Schemm 08_09_2022
Frank Schemm 08_09_2022

Eine Ploggingrunde im Wald südlich von Urberach war wieder einmal äußerst ergiebig. Eine Unterhose, eine Damenbinde, eine Bierdose mit dem Eintracht-Adler, eine Blechkanne und der übliche Kram. Die benutzte Erwachsenenwindel lag am Waldrand in der Nähe des Viktoria Sportplatzes. Der nächste Mülleimer wäre etwa 50 m entfernt gewesen.

Außerdem hat sich wieder einmal jemand die Mühe gemacht und einen Sack Bauschutt in den Wald anstatt zum Bauhof zu fahren. Die Entsorgung beim Bauhof hätte 2-3 Euro gekostet. Der Sack lag unter einem Baum ca. 50 m von der Einfahrt in den Waldweg an der B486 in Richtung Eppertshausen. Er war zu schwer zum Joggen und drohte zu zerreißen. Also habe ich ihn später mit dem Fahrrad und einer Tragetasche von IKEA abgeholt. Die Tasche ist ziemlich praktisch und zum Ploggen bestens geeignet.

Die Lampe mit dem Kabel funktioniert noch gut und hat ein „zweites Leben“ verdient. Sie kommt in den Werkkeller.

Gesammelt: 21,5kg


Umweltfreunde Rödermark intern
World Cleanup Day 2022

Kommentare sind geschlossen.