Plogging Halbmarathon!

Plogging Halbmarathon!

Plogging Halbmarathon!  Frank Schemm
Plogging Halbmarathon! Frank Schemm

Frank Schemm. Plogging Halbmarathon!

Anlässlich des Earth Day durfte es wieder mal etwas mehr Kalorienverbrauch sein. Der Aufwand hat sich gelohnt. Nach 21,1 km gab es 10,6 kg Müll weniger im Wald.

Ausbeute: 17 Glasflaschen, 8 Hundekotbeutel, 6 Aludosen, 3 Stiefel, 3 Feuerzeuge, 1 leerer Ölkanister, 1 Unterhose, 1 Schnuller, 1 Bürste, 1 Luftballon im Bach und jede Menge anderer Kram.

Ob das Marketingteam von Lidl auch an Plogging gedacht hatte, als es sich den Slogan „Hier kommt Nachhaltigkeit zum Tragen“ ausgedacht hatte?

Die Tasche, die ich vor ein paar Wochen beim Müllsammeln gefunden hatte, erwies sich als ausgesprochen robust und fürs Plogging gut geeignet. Nach der größeren 15 km Runde war sie randvoll mit Müll und fast schon zu schwer, um im Laufschritt zu blieben. Die Tragetasche ist heil geblieben. In der zweiten 6 km Runde war sie dann nochmals gut gefüllt.

Kommentare sind geschlossen.